Einheitsdiesel der Propagandakompanie

Der Einheitsdiesel mit Kofferaufbau ist ja schon eine Weile auf dem Markt, und ein nettes kleines Modell, das mit einigen Umbauten -vor allem den passenden Rädern- ganz passabel ist.

 

Es gibt einige Fotos von Lautsprecherwagen der Propagandakompanien, die mit verblüffendem Erfolg an allen Fronten die Kameraden der "anderen Feldpostnummer" zur Aufgabe und zum Überlaufen aufforderten.

Daß die anschliessende Gefangenschaft doch nicht das Paradies war, ist eine andere Geschichte.

Diese Einsätze waren übrigens hochgefährlich und fanden oft unter feindlichem Feuer statt.

Dann war es sehr erholsam, wenn die PK-Leute aus der Front rausgezogen wurden, und die in Ruhe liegenden Verbände ganz einfach mit seichter Musik berieselt haben...

 

Auf eine Inneneinrichtung habe ich verzichtet, doch als kleiner Gag passt ein MP3-Player mit kleinem Lautsprecher genau in den Aufbau...

 

Die Lautsprecher sind aus -Karton mit Fliegengitter drin. Es kann so einfach sein!